Über uns
Hintergrund
Unsere Philosophie
Berufsträger
Mitarbeiter
Aktuelles
Dienstleistungen
Unsere Gebühren
Anfahrt
Links
Impressum
Kontakt
Home

Wir über uns - Hintergründe

 

Sozietät Steuerberater

Mitglied der SBK Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz
Hölderlinstraße 1, 55131 Mainz

und
Mitglied der DATEV eG, 90329 Nürnberg

Sylke Maurer
 Steuerberaterin
 

Sylke MaurerFrau Maurer wurde am 13.03.1998 vom Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen zur Steuerberaterin bestellt. Sie war ab 01.01.1999 bei der Treugut GmbH, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Bonn angestellt und ab Mai 2002 bei der Sozietät Maurer, Schneider & Oepen (Linz am Rhein) tätig. Seit Juli 2010 ist sie Gesellschafter-Geschäftsführerin bei der Sozietät Maurer, Schneider & Oepen (bis 31.12.2011 Diller, Schneider, Oepen & Maurer).

Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Betreuung und Beratung mittelständischer Unternehmen aus Handwerk, Gewerbe, Industrie, Handel und Dienstleistungen sowie von Freiberuflern, die regelmäßig in ihren wirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten zu betreuen sind. Außerdem werden auch Kapitalgesellschaften und deren Gesellschafter, vorwiegend GmbH, von ihr betreut.

 

 Bernhard Schneider
 Steuerberater und vereidigter Buchprüfer
   

Am 02.09.1994 wurde Herr Bernhard Schneider zum Steuerberater durch das rheinland-pfälzische Ministerium der Finanzen bestellt. Seit dem 01.05.1996 ist Herr Schneider als Gesellschafter-Geschäftsführer einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft (Decker, Schneider, Oepen, Müller) in Bonn tätig.

Am 02.11.2000 wurde Herr Schneider durch das Ministerium für Wirtschaft und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zum vereidigten Buchprüfer bestellt.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Betreuung von gemeinnützigen Organisationen sowie von Existenzgründern. Weiterhin beschäftigt sich Herr Schneider mit der betriebswirtschaftlichen Beratung von mittelständischen Mandanten aller Branchen. Hierzu zählen Arbeiten des Controllings und der Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung.

 Wilhelm Oepen
 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Herr Wilhelm Oepen wurde im März 1989 vom Ministerium der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen als Steuerberater zugelassen und war seit diesem Zeitpunkt selbständig tätig.

Nach fünfjähriger Tätigkeit als Prüfungsassistent bei einer Wirtschaftprüfungsgesellschaft legte er im Dezember 1998 der Wirtschaftsprüferexamen ab und wurde im Februar 1999 vom Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Seither liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit in der Prüfung von mittelgroßen und großem Kapitalgesellschaften aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen. Weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung mittelständischer Unternehmen insbesondere in der Steueroptimierung und in der Umstrukturierung.

 Die Kanzlei
   

Das Bürohaus finden Sie "Am Sändchen 21“ in der Nähe der Stadteinfahrt von der B42 kommend und in unmittelbarer Nähe zur evangelischen Kirche (Kurve Am Sändchen) im Zentrum von Linz am Rhein. Parkplatz am neuen Gymnasium Linz.

Über das in spätklassizistischer Tradition errichtete Gebäude von 1875 finden Sie weitere Informationen auf der Internetseite der Zeitschrift "Rheinkiesel“ Ausgabe 7/2003. (Für die Ansicht des PDF-Dokuments wird der Adobe Acrobat Reader benötigt.)